Warning: Creating default object from empty value in /home/www/wp-content/plugins/view_counter.php on line 52
Wordpress Permalink Probleme und 404-Fehler » Finanzberater Aktuell
Wordpress Permalink Probleme und 404-Fehler

22.September 2006 @ 03:25 Wordpress

Nach einigen kleineren Anpassungen wird es Zeit, die Permalink Struktur zu definieren und anschliessend auch zu realisieren, gewünscht ist finanzberater.de/verzeichnisname/post-titel.html. Da ich für dieses Projekt extra ein neues Webpaket mit aktivierem mod_rewrite geordert habe, bin ich guter Dinge, daß alles auf Anhieb funktioniert… Pustekuchen…

Nach einer Stunde Fummelei ( /%category%/%postname%.html ) und einigen interessanten Beiträgen in anderen Blogs bin ich bei finanzberater.de/category/verzeichnisname/post-titel.html angelangt.

Na toll, ich verschenk doch nicht eine Verzeichnisebene für dieses blöde category, so ein Ärger aber auch. Nach meinem Versuch das category zu entfernen, funktionieren die Permalinks gar nicht mehr, 404 lässt grüssen. Dabei war ich auf dem richtigen Weg, hatte nur nicht bedacht, die Anordnung der RewriteRules anzupassen. Ohne die perfekte Anleitung (Funktioniert auch mit WP 2.x) von Jörg Petermann Wordpress URL-Design ohne /category/-Ballast würde ich wahrscheinlich heute noch rätseln, wie man den /category/ Ballast los werden könnte.

Gut, das category ist verschwunden, die Permalinks haben nun die gewünschte Optik, nur funktionieren Sie leider nicht. 404… ick hör dir trapsen…

Nach einigen vergeblichen Änderungen ist mir schliesslich eingefallen, warum die letzte “mod_rewrite” Nacht so lange gedauert hat, ein Fehler!? (Mein Fehler? Cache-Problem?) im IE, wobei irgendwann selbst mit einem harten Reload die Änderungen an den Rewrites nicht mehr beachtet werden. Also, IE geschlossen, neu gestartet, Permalink aufgerufen und alles funktioniert. Ein kurzer Blick auf die Uhr, 05:30, (Wieso hab ichs nicht mit dem Fox getestet?) letzte Zigarette und ab in die Heia.

-hr-


Dieser Beitrag wurde bereits 13055 mal gelesen, ähnliche Beiträge:

  • Wordpress Installation: Die ersten Schritte
  • Wordpress Funktionen testen
  • Auswahl von grundlegenden Plugins
  • Top 20 WordPress Plugins (nicht nur) für deutschsprachige Blogs
  • Server Error 500 bei Aufruf von wp-admin
  • Trackback für diesen Eintrag


    Link hinzufügen zu:
    Blinklist It! Mister Wong Yigg Taggle Folkd Linkarena Digg It! Furl Add to Google My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


    kommentiere diesen Beitrag

    Achtung: Alle Kommentare werden moderiert. Sobald dein Kommentar zugelassen wurde, wird er erscheinen.